Die neue Schulküche ist einsatzbereit

Nach langem Warten auf das Fertigstellen der neuen Schulküche konnte der praktische Teil des Faches Ernährung und Gesundheit endlich wieder starten. Seit Anfang Mai strahlt die Küche in neuem, modernen Glanz und es wird seitdem fleißig gekocht und gebacken.

 

schulkueche23 01

Die Schülerinnen und Schüler sind mit großer Freude dabei, das theoretisch erlernte Wissen nun in die Praxis umzusetzen. Da die Küche fast völlig neu mit modernsten Groß- und Kleingeräten ausgestattet wurde, macht es nochmal doppelt so viel Spaß.

Ein neues Highlight sind sicherlich auch die hochwertigen Küchenmaschinen, die für jede der vier Kochkojen angeschafft wurden und in Zukunft oft zum Einsatz kommen werden.schulkueche23 07

Nicht zu vergessen ist der „Schauherd“, der sich im vordersten Bereich der Küche befindet und mir als Lehrkraft ermöglicht, den Schülerinnen und Schülern eine kleine, digitale „Kochshow“ zu präsentieren. Bleibt nur zu hoffen, dass uns diese traumhafte Küche noch sehr lange erhalten bleibt.

schulkueche23 02

schulkueche23 05schulkueche23 04