Die neue Azubisäule

Am Dienstag, 9.01.24 wurde der abgebildete digitale und interaktive Standbildschirm als weiterer Baustein der Beruflichen Orientierung an unserer Schule neu installiert.

Mit der Azubisäule können Stellenanzeigen für Ausbildungsplätze, duale Studiengänge oder Praktikumsplätze sehr schön als Bild oder Video und mit einem einheitlichen Medium direkt bei uns in der Schule präsentiert werden.

Damit eröffnen sich für unsere Schülerinnen und Schüler noch mehr Möglichkeiten, um die vielfältigen Ausbildungsangebote in unserer Region zu entdecken und den passenden Ausbildungsbetrieb für sich zu finden. Darüber hinaus erhält der Freundes- und Förderkreis der Dr.-Ernst-Schmidt-Realschule Ebern e. V. für jede Stellenanzeige, die auf der Azubisäule geschaltet wird, von der Firma smile-youth eine Spende von 100 € zur Förderung von Projekten unserer Schulfamilie.

Die vollständige interaktive Nutzung der Säule wird ab der ersten Februarwoche möglich sein.